Polizeibericht:Zu betrunken für Alkolholtest

Ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Freising kam am Samstag, gegen 19.18 Uhr, auf der Staatsstraße 2054 Richtung Palzing auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt. Ein entgegen kommender 22-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis, sei durch dessen Fahrweise komplett von der Fahrbahn gedrängt worden. Eine ihm nachfolgende 50-jährige Autofahrerin habe gerade noch ausweichen und somit einen Zusammenstoß vermeiden können. Der Unfallverursacher sei weiter gefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, wie die Polizei weiter mitteilt. Da sich ein Zeuge das Kennzeichen aber notiert habe, sei der Fahrer schnell ermittelt worden. Die Polizeibeamten hätten ihn mit dem Autoschlüssel in der Hand vor seinem Fahrzeug angetroffen. Der 38-Jährige sei so sehr betrunken gewesen, dass ein Atemalkoholtest nicht möglich gewesen sei. Im Klinikum Freising wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Bei dem Unfall entstand Fremdschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

© SZ vom 22.06.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: