Polizei stellt Schlüssel sicher:Unbelehrbarer Verkehrsrowdy

Einen Verkehrsrowdy hat eine Zivilstreife der Verkehrspolizei in der Nacht zum Donnerstag gestoppt. Der junge Mann, ein Schüler aus dem Landkreis Freising, war wiederholt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Hochbrücke der Isarstraße auf und abgefahren. Die Polizisten erklärten ihm, dass er mit 111 Sachen innerhalb einer geschlossenen Ortschaft unterwegs gewesen sei und damit andere gefährde. Der Bursche allerdings zeigte sich uneinsichtig und gab laut Polizeibericht zu verstehen, dass er so weiter fahren werde. Die Beamten stellten daraufhin seinen Autoschlüssel sicher. Den jungen Mann erwarten nun eine Geldbuße von 960 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

© SZ vom 24.03.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: