Pokalsieg des SE Freising:Hohlenburgers Viererpack

Der Fußball-Landesligist SE Freising hat das Pokalspiel gegen den Bayernligisten TSV Dachau 65 mit 5:2 gewonnen. Vier Tore erzielte der überragende Andreas Hohlenburger, einmal traf Mesut Toprak. Die Freisinger treffen nun voraussichtlich am kommenden Sonntag in der zweiten Pokalrunde auf den SV Pullach. SEF-Trainer Alex Plabst war gar nicht so glücklich über das Weiterkommen. Muss dieses Spiel gegen den Bayernligameister doch nur wenige Tage nach dem Test gegen den TSV 1860 München (Donnerstag, 6. Juli, 19 Uhr, in der Savoyer Au) ausgetragen werden.

Hohlenburger schoss gegen Dachau nicht nur vier Tore, er hatte auch noch zahlreiche weitere Chancen und bereitete den fünften Treffer vor. Immer wieder wurde er von seinen Mitspielern gesucht und gefunden und lief den Abwehrspielern davon. Das erste Tor erzielten allerdings die Dachauer in der 17. Minute. Drei Minuten später hieß es aber schon 1:1. Hohlenburger hatte sich einen Rückpass erlaufen. Die Freisinger ließen in der Folge vier Großchancen aus, zweimal verstolperten die Dachauer beste Gelegenheiten. Nach der Pause bestimmten wieder die Freisinger das Geschehen. In der 55. Minute schob Toprak nach einem Schuss von Hohlenburger den Abpraller ein. In der 80. Minute verwertete Hohlenburger ein Zuspiel von Mihajlovic, in der 87. Minute trickste er ein paar Gegenspieler aus und schoss ein. Als die SEF-Abwehr in der 88. Minute einen weiteren Gegentreffer zuließ, schickte in der Schlussminute Valon Zeka noch einmal Hohlenburger steil und der schoss zum 5:2-Endstand ein.

© SZ vom 03.07.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: