Nico Semsrott im Lindenkeller:Trauriger Komiker

(Foto: Marco Einfeldt)

Nico Semsrott kommt mit seinem aktuellen Programm "Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0" am Samstag, 4. November, um 20 Uhr in den Freisinger Lindenkeller. Nico Semsrott ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Kein Wunder, versucht er doch verzweifelt, die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten: Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Und kann ich das Kaninchen noch mal sehen? Nicht immer machen die Antworten glücklich. Sein 90-minütiger Vortrag trägt dementsprechend den Titel "Freude ist nur ein Mangel an Information". Nico Semsrott tritt seit 2008 als depressive Kunstfigur auf Poetry Slams, Kabarettbühnen und im Fernsehen auf. Sein erstes Soloprogramm hatte 2012 in Hamburg Premiere. Ergänzt durch "Update" und eine sich jährlich um 0,5 steigernde Versionsnummer ist Semsrott seit Herbst 2014 mit einer ständig aktualisierten Fassung auf Tour. Für das Jahr 2075 ist bereits Fassung 32.0 geplant. Seit 2017 gehört der Komiker zum Team der ZDF-Heute-show.

© SZ vom 02.11.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: