Nandlstadt:Raubüberfall auf  Tankstelle

Ein noch unbekannter Mann hat am Sonntagabend eine Tankstelle in Nandlstadt überfallen und einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Die Kriminalpolizei Erding übernahm die Ermittlungen. Gegen 20.50 Uhr betrat der Täter die Tankstelle am Kitzberger Feld und forderte unter Vorhalt eines Messers Geld von der 61-jährigen Kassiererin. Diese ermöglichte ihm daraufhin den Zugang zur Kasse, sodass der Täter einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag entnehmen konnte. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung zahlreicher Streifenbesatzungen, Zivilkräfte, eines Diensthundes sowie eines Polizeihubschraubers blieben bislang erfolglos.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Es handelt sich um einen jüngeren Mann, der etwa 1,70 Meter groß und schlank ist. Er trug eine weiße Mund-Nasen-Maske, einen dunklen Parka mit aufgesetzter Kapuze, eine dunkle Hose und eine Basecap sowie Handschuhe. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Zudem führte er ein Messer mit sich.

Die Kriminalpolizei Erding ermittelt wegen eines Raubüberfalls und bittet in diesem Zusammenhang um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zum genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo unter 08122/968 0 in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 31.08.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: