Nandlstadt:Argentinischer Newcomer

Sänger und Komponist Pablo Miró tritt in Airischwand auf

Der Musikförderkreis Nandlstadt hat für sein nächstes Konzert am Samstag, 27. Februar, im Huberhof in Airischwand Pablo Miró gewinnen können. Er ist Songwriter, Komponist, Sänger, Gitarrist und Multi-Instrumentalist der argentinischen Volksmusik ebenso wie Kinderlieder-Komponist und Tango-Interpret. Er gilt als eines der großen Talente der neuen argentinischen Musikgeneration, die es verstanden hat, Traditionelles durch Anwendung moderner Musik- und Soundtechniken aktuell zu machen. Pablo Miró ist einer der wichtigsten Newcomer seines Landes.

Seine Kreativität speist sich sowohl aus dem musikalischen Reichtum Südamerikas und der intensiven Lebensenergie dieser Rhythmen als auch aus der Kompositionstechnik der klassischen Musik, der fein gewobenen Harmonie des Impressionismus, des Jazz oder Bossa Nova. All diese Elemente sind in seiner Musik zu erkennen, und doch entsteht etwas Neues und Einzigartiges: Pablo Miró klingt wie Pablo Miró. Dies ist eine nicht durch Zufall entstandene musikalische Klangwelt, sondern das Resultat einer langjährigen Suche nach dem eigenen Sound, der eigenen Stimme und den eigenen Worten. Seine Konzerte sind einzigartig, erfrischend, provozierend und intim zugleich - reich an Vielfältigkeit und instrumentaler Virtuosität, geprägt von seiner Kraft und ausdrucksvollen Stimme.

Karten können im Vorverkauf bei Farben Pichler in Nandlstadt erworben werden. Reservieren kann man sie auch telefonisch, 0 87 56/18 32

© SZ vom 16.02.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: