Nächtliche Attacke:Junge Frau schlägt Angreifer in die Flucht

Zwei unbekannte Männer haben am Samstag gegen 1.10 Uhr eine 26-jährige Freisingerin angegriffen, die nach einem Bar-Besuch zu Fuß an der Unteren Hauptstraße entlang nach Hause ging und über Ohrhörer Musik hörte. Auf Höhe einer Bäckerei bemerkte sie zunächst nur einen dort stehenden Mann, nicht aber einen zweiten, der sich der jungen Frau von hinten näherte und sie zu Boden brachte. Der Angreifer versuchte, sich komplett auf sein Opfer zu legen, was die 26-Jährige jedoch durch Tritte abwehren konnte. Der Täter ließ von ihr ab und flüchtete mit dem zuerst bemerkten Mann. Die Frau wurde bei dem Sturz leicht am Arm verletzt.

Die Täter werden als dunkelhäutig, etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Einer trug ein dunkelblaues Stoffhemd und eine helle, ausgewaschene Jeans. Der zweite Mann hatte ein rot-gelb-kariertes, kurzärmliges Hemd an. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Angriffs, sich zu melden (0 81 61/5 30 50).

© SZ vom 30.07.2018 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: