Nachruf:Trauer um Stephan Mühl

Am vergangenen Freitag verstorben: Stephan Mühl. (Foto: oh)

Ehrenmitglied der Feuerwehr stirbt mit 91 Jahren

Die Freiwillige Feuerwehr Freising trauert um ihr Ehrenmitglied Stephan Mühl. Der Freisinger ist am vergangenen Freitag im Alter von 91 Jahren gestorben. Mühl war das älteste Vereinsmitglied der Freisinger Feuerwehr und war ihr bis zuletzt eng verbunden. Noch bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr hatte er seine Uniform ein letztes Mal getragen.

2017 war Mühl für sein 70-jährige Mitgliedschaft in der Freisinger Feuerwehr geehrt und unter großem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt worden. Eingetreten war er im Jahr 1947. Von 1967 bis 1972 bekleidete er auch das Amt des Vorsitzenden im Feuerwehrverein. Das sympathische Lachen und sein spitzbübischer Charme werden den Kameraden in bleibender Erinnerung bleiben, wie es in einem Nachruf der Feuerwehr heißt: "Die Freiwillige Feuerwehr Freising wird seiner stets ehrend gedenken."

© SZ vom 20.08.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: