Nachruf:Alois Kerscher gestorben

Im Alter von 90 Jahren ist kürzlich der Freisinger Pädagoge und Autor Alois Kerscher gestorben. Er gehörte auch zu den Gründern der "Unabhängigen Freisinger Bürger". (Foto: Marco Einfeldt)

Der Freisinger Pädagoge und Autor Alois Kerscher ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Er war zunächst Lehrer an der Sankt-Georg-Schule. Später lehrte er 18 Jahre lang an der Schule Sankt Lantbert bis er schließlich an die Paul-Gerhardt-Schule wechselte. Dort war er als Konrektor tätig, 1984 ging er in Ruhestand. Kerscher war auch kommunalpolitisch tätig. Er gehörte 1977 zu den Mitbegründern der "Unabhängigen Freisinger Bürger" (UFB), die später in die "Parteifreien Wähler" übergingen. Auch als Autor von Gedichtbänden kannte man Alois Kerscher, ebenso als langjähriges Mitglied der Naturfreunde. Die Beerdigung findet an diesem Mittwoch, 21. Dezember, um 14 Uhr im Waldfriedhof in Freising statt.

© SZ vom 21.12.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: