Nach Unfall bei Plus-Festival:Fast Ertrunkener aus Krankenhaus entlassen

Großes Glück hatte der 24-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim, der beim diesjährigen Plus-Festival knapp vor dem Ertrinken aus dem Vöttinger Weiher gerettet werden konnte. Er wurde mittlerweile offenkundig ohne Folgeschäden aus dem Krankenhaus entlassen. Beim Versuch, am Nachmittag des zweiten Festival-Tages im Vöttinger Weiher schwimmen zu gehen, war der junge Mann untergegangen. Obwohl dies sofort von anderen Badenden bemerkt wurde und Hilfe herbeieilte, dauerte es wegen des trüben Wassers einige Minuten, bis er gerettet werden konnte. Da sofort Sanitäter vor Ort waren, konnten umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet werden. Der junge Mann kam daraufhin in die Intensivstation des Freisinger Krankenhauses, die er nun wieder verlassen konnte. Veranstalter Reinhard Fiedler und sein ganzes Team waren erleichtert über die positive Wendung. "Ich hoffe, er hat ein bisschen was dazugelernt", sagt Fiedler.

© SZ vom 25.08.2015 / GEAN - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: