Nach Überholmanöver:Ins Schleudern geraten

Betrunkener Autofahrer landet bei Marzling im Feld

Beim Überholen ins Schleudern geraten ist ein 31-Jähriger am Donnerstagabend auf der Strecke von Freising nach Moosburg. Er überholte nach Polizeiangaben einen Wagen, kam bei Marzling ins Schleudern und landete im angrenzenden Feld. Der Fahrer des überholten Wagens überfuhr Fahrzeugteile des Unfallfahrzeuges, drehte und fuhr zurück. Dabei kam ihm der 31-Jährige zu Fuß entgegen, während seine drei Mitfahrer noch im Auto saßen. Die Beifahrertüre war verklemmt und das Verdeck geschlossen. Der Zeuge informierte die Polizei. Da bei dem 31-Jährigen der Alkotest einen Wert von fast 1,7 Promille ergab, ordnete die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Unfallfahrzeuges sowie eine Blutentnahme des Mannes an. Neben einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung erwartet den 31-Jährigen noch eine Anzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung: Während seines Aufenthalts bei der Polizei Freising hatte er noch versucht, ein Hakenkreuz in den Tresen des Wachzimmers zu ritzen.

© SZ vom 28.05.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: