Nach Flucht zu Fuß:Polizei stellt betrunkenen Autofahrer

Auch eine Flucht zu Fuß hat einen 27-jährigen Freisinger nicht vor einer Alkoholkontrolle gerettet. Eine Polizeistreife hatte am Sonntag gegen 23.15 Uhr beobachtete, wie der Mann mit seinem Auto vom P&R Parkplatz über den Busparkplatz an der Luitpoldstraße in Richtung Isarstraße gefahren war. Als der 27-Jährige offenbar die Streife sah, parkte er sein Fahrzeug am Busparkplatz und ging zu Fuß weiter. Unmittelbar danach wurde er von den Beamten einer Kontrolle unterzogen, wobei sie Alkoholgeruch wahr nahmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,2 Promille, wie die Polizei mitteilt. Der 27-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Freising darauf hin, dass selbstverständlich wie jedes Jahr während der Wiesnzeit mit verstärkten Verkehrskontrollen zu rechnen sei. Es wird dringend geraten, nach einem Wiesnbesuch auf das eigene Auto zu verzichten, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und dies von vorneherein so zu planen. Alkohol sei ein schlechter Ratgeber.

© SZ vom 22.09.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: