Musiker und Entertainer:Blues mit einer Prise Pop

Der Münchner Rhythm & Blues-Musiker "San2" ist mit seiner Band "Soul Patrol" musikalisch gereift. (Foto: BEB)

"Soul Patrol" spielt beim Asam-Sommer

Der charismatische Münchner Rhythm & Blues-Musiker "San2" tritt am Samstag, 30. Juli, mit Bluesharp und seiner Band "Soul Patrol" beim Freisinger Asam-Sommer-Open-Air im Innenhof des Asamkomplexes auf. Beginn des Konzerts ist um 20.30 Uhr. Wenn San2 die Bühne betritt, dann immer auch als Entertainer. Er stellt dort unter anderem Songs aus seinem zweiten Album "Hold On" vor. Mit ihm kommt er seinem Traum, Deutschland mit Rhythm & Blues zu infizieren, wohl ein ganzes Stück näher.

San2 ist mit seiner Soul Patrol in den vergangenen Jahren musikalisch gereift. Sein neues Album geht laut Veranstalter textlich wie musikalisch unter die Haut. Mit schweißtreibenden Rhythmen, packenden Melodien und einer passenden Prise Pop katapultiert San2 die schwarze Musik der Sechziger- und Siebzigerjahre ins 21. Jahrhundert. Der Virtuose auf der Bluesharp hat seinen eigenen Sound gefunden. Zwölf der 14 Songs stammen aus eigener Feder. "Geoff Gascoyne hat dazu fantastische Sätze für die Bläser und Streicher geschrieben, die den Songs mehr Soul und Tiefe geben, und Bassist Dominik Palmer hat ebenfalls seinen Stempel mitaufgedrückt", sagt San2. Gezielte Backingvocals von Souldiva Louise Clare Marshall, griffige Hammondsounds und bluesige Riffs klingen wie die Wiedergeburt der Motown-Ära, ohne retro sein zu wollen. Karten gibt es bei der Freisinger Touristinfo (0 81 61/5 44 43 33) und allen Vorverkaufsstellen.

© SZ vom 21.07.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: