MSC Freisinger Bär:Spannende Motocross-Rennen

Waghalsige Sprünge, rasantes Tempo, das ist es, was die Zuschauer auf der Motocross-Bahn schätzen. (Foto: Marco Einfeldt)

Am kommenden Wochenende, 1. und 2. Juli, ist beim MSC Freisinger Bär am Flughafen München der württembergische Motocrossverband DJMV zu Gast. Bei dem Zweikampf mit den bayerischen Motocrossfahrern werden spannende Rennen erwartet, trifft sich doch die Elite der Kinder, Jugend und Erwachsenen. Insgesamt sind rund 200 Piloten auf der 1950-Meter-Bahn am Start. Am Samstag geht es für die Erwachsenen um 13 Uhr in den einzelnen Klassen los. Zugleich sind die Qualifikationsrennen für den Sonntag. Die Qualifikationen der Kinder starten um 9 Uhr, die Rennen um 10 Uhr.

Am Sonntag ist der große Renntag mit insgesamt 13 Rennen in den einzelnen Klassen, von den Kleinsten mit ihren 50- und 65-ccm-Motorrädern über die 85er-Fahrer, die 125 ccm bis hin zum MX Ladiescup, wo teilweise schon Profis fahren. Höhepunkt ist die MX-Pro-Klasse für alle Fahrer ab 16 Jahren, vom Heißsporn bis zum älteren, taktischen Fahrer, von 125-ccm- bis 450-ccm-Motorrädern - Wendigkeit gegen Kraft durch Hubraum.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Akteure wird gesorgt, am Grillstand gibt es Spezialitäten für den kleinen und großen Hunger. Außerdem sind verschiedene Verkaufsstände mit Zubehör aufgebaut. Der Eintritt kostet fünf Euro für Erwachsene, für Kinder bis 14 Jahre ist er frei. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind direkt am Renngelände. Zu erreichen ist das Club-Areal über die Flughafenautobahn, Ausfahrt Besucherpark (von dort der Beschilderung folgen) oder über die S-Bahn-Linien S 1/S 8, Haltestelle Besucherpark. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.msc-fsb.de.

© SZ vom 30.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: