Moosburg:Anschlag auf Autokorso

Vermutlich war ihnen der Lärm nach dem deutschen WM-Sieg über Ghana einfach zu laut: Zwei Moosburger sollen Autos mit Stahlmuttern regelrecht beschossen haben.

Zwei Moosburger stehen im Verdacht, am Mittwoch kurz vor 23 Uhr aus dem Fenster ihrer Wohnung vier Autos, die "Auf dem Gries" unterwegs waren, mit Stahlmuttern beworfen zu haben. Drei der Wagen wurden beschädigt.

Deutsche Fans beim Feiern nach dem WM-Sieg über Ghana. (Foto: dpa)

Die Moosburger Polizei nimmt an, dass die beiden 19-Jährigen verärgert über den Lärm des Autokorsos waren, der sich anlässlich des deutschen WM-Sieges über Ghana in Bewegung gesetzt hatte. Nach dem Anschlag auf die vier Fahrzeuge haben sich die alkoholisierten Tatverdächtigen in der Wohnung verbarrikadiert, wie Polizeisprecher Gerhard Steibel berichtete. Erst mit Hilfe der Feuerwehr habe dann die Tür geöffnet werden können.

In der Wohnung stellten die Polizisten dann Drogenutensilien, Waffen und zwei gestohlene Verkehrsschilder sicher.

© SZ vom 25.06.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: