Meldestufe 1:In Isarnähe die Keller kontrollieren

Nach den starken Regenfällen hat die Isar in Freising die Meldestufe 1 erreicht. Am Donnerstag hatte der Hochwassernachrichtendienst mitgeteilt, dass sich die Niederschlagsituation zwar beruhigt habe und der Pegelstand der Isar in Freising voraussichtlich in der Nacht zum Freitag die Meldestufe 1 wieder unterschreiten werde. Dennoch sei es in den Isar nahen Gebieten ratsam, die Keller zu kontrollieren, da die Grundwasserstände derzeit hoch seien. Wegen der erhöhten Abgaben aus dem Sylvensteinspeicher blieben die hohen Pegelstände die nächsten Tage erhalten. Weitere einzelne Schauer würden aber keinen nennenswerten Wiederanstieg der Pegelstände bewirken.

© SZ vom 28.07.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: