Marzling:Stadtwerke überprüfen Gasleitungen

Zur Zeit findet im östlichen Bereich Freisings (Tuching, Ast) sowie in Marzling die Rohrnetzüberprüfung der Gasleitungen im Versorgungsgebiet der Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH statt. Das melden die Stadtwerke in einer Presseerklärung. Hierbei werde im Auftrag der Stadtwerke die Gasleitungstrasse durch eine Spezialfirma überprüft. Die Überprüfung habe in der vergangenen Woche begonnen und werde noch vor Ostern abgeschlossen sein.

Um die größtmögliche Sicherheit für den Betrieb des Gasversorgungsnetzes zu gewährleisten, sei die regelmäßige Überprüfung des gesamten Netzes obligatorisch, so die Freisinger Stadtwerke. Durch Absaugtechnik mit einem speziellen Gerät würden geringste Undichtheiten oder Ausströmungen im Netz festgestellt. Es würden sämtliche Erdgashausanschlussleitungen auch auf den Privatgrundstücken überprüft. Die Freisinger Stadtwerke bitten deshalb darum, die Trassen frei und zugänglich zu halten und den jeweiligen Mitarbeitern der Firma den Zugang zum Grundstück zu gewähren. Die Überprüfung sei für die Kunden selbstverständlich kostenfrei.

© SZ vom 29.03.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: