Marzling:Rudlfing will am Ortsrand bauen lassen

Die Gemeinde Marzling wird für den Ortsteil Rudlfing eine neue Ortsrandsatzung aufstellen. Das Landratsamt habe zwei Vorbescheidsanträge als nicht genehmigungsfähig angesehen, eine weitere Bautätigkeit sei in Rudlfing bei der derzeitigen Satzung nicht möglich. Da Rudlfing aber noch Baulücken habe, werde man die Satzung verändern, sagte Bürgermeister Dieter Werner in der jüngsten Gemeinderatsitzung. Wegen der dortigen Wallfahrtskirche sollen dort nur Satteldächer genehmigt werden, zudem werde rund um die Kirche eine Baugrenze gezogen. Die Gemeinderäte sprachen sich einstimmig für eine Neuformulierung der Ortsrandsatzung aus.

© SZ vom 20.06.2015 / regu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: