Marzling:Hinweise auf Identität

Foto: Polizeipräsidium (Foto: Polizeipräsidium)

Spezialist rekonstruiert Gesicht von skelettierter Leiche

Eine skelettierte Leiche ist im November 2017 in einem Holzschuppen auf dem Gebiet der Gemeinde Marzling gefunden worden. Ermittlungen hatten ergeben, dass es sich um die Leiche eines etwa 50- bis 60-jährigen Mannes handelt. Dieser war etwa 1,73 bis 1,80 Meter groß und von europäischer Erscheinung. Er hatte eine normale Figur, sprach Deutsch mit bayerischem Akzent und hatte blonde Haare. Laut Polizei ist bekannt, dass der Mann ein blaues City-Fahrrad fuhr und früher eine Firma betrieb, die er auflösen musste. Der Mann bewohnte vor seinem Tod etwa drei Jahre lang den Stadel. Bislang führten keine Hinweise zur Identifikation des Toten. Durch einen Spezialisten des Landeskriminalamts Sachsen wurde eine Gesichtsweichteilkonstruktion durchgeführt, die das wahrscheinliche Aussehen des Mannes zu seinen Lebzeiten zeigt. Hinweise auf seine Identität nimmt die Kripo Erding (0 81 22/96 80) entgegen.

© SZ vom 27.10.2018 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: