Letzter Auftritt:Abschied vom Christkindl

Die Weihnachtsfeiertage rücken näher und der vierte Advent steht kurz bevor. Am Samstag hofft die Moosburger Innenstadt noch einmal auf viele Besucher. Vormittags kann im Sternenzimmer in der Stadtbücherei wieder die beliebte Kinderbetreuung besucht werden. Von 10 bis 13 Uhr können die Kleinen unter Aufsicht des Kimm-Familienzentrums in Ruhe basteln, malen und vieles mehr, während die Eltern Einkäufe auf dem Wochenmarkt oder in der Innenstadt erledigen.

Am Nachmittag heißt es dann Abschied nehmen. Das Moosburger Christkindl kommt um 16 Uhr noch ein letztes Mal zu Besuch und hält seine Abschlussrede vor dem Rathaus. Mit dabei sind Bürgermeisterin Anita Meinelt und traditionsgemäß das Prinzenpaar der Narrhalla Moosburg, die auch bei der Hauptziehung aus dem Gewinnspiel am Rathaus mit dabei sind. Aus gesundheitlichen Gründen entfallen muss die geplante Aufführung des Sternenglanzwalzers der Weihnachtsmacherinnen. Die Verabschiedung des Christkindls ist jedoch nicht das Ende der weihnachtlichen Aktionen rund um den Moosburger Advent.

© SZ vom 22.12.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: