Langenbach:Defekter Drucker gerät in Brand

Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro ist am Sonntag bei einem Wohnungsbrand in Langenbach entstanden. Gegen 16.30 Uhr bemerkten Nachbarn Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus an der Inkofener Straße. Einer der Nachbarn trat die Wohnungstür ein, konnte jedoch wegen der starken Rauchentwicklung nicht in die Räume vordringen. Wie sich herausstellte, waren die Bewohner gerade nicht da. Die Bewohner der weiteren Wohnungen konnten durch die Nachbarn alarmiert werden und verließen das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr. Eine 76-jährige Frau erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Sie wurde vorsorglich ins Klinikum Freising gebracht. Der Brand ging vermutlich von einem defekten Drucker aus. Zur Brandbekämpfung waren etwa 60 Feuerwehrleute der Wehren Langenbach, Haag, Ober- und Niederhummel sowie Freising im Einsatz.

© SZ vom 19.05.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: