Kulturtipp:Migration und Flucht

Foto: Marco Einfeldt (Foto: N/A)

Wer die neuesten Bilder von Pepito Anumu im Marstall des Landratsamts sehen will, muss sich beeilen. Die Ausstellung ist nur noch bis Sonntag, 28. Juni, geöffnet. Der Künstler will er mit seinen Bildern einen Beitrag zum Thema Migration und Flucht leisten. Titel der Ausstellung ist deshalb "Acceptance. Intégration - Fafaneva". "Ich habe mich gedanklich und auf der Leinwand in letzter Zeit intensiv damit auseinandergesetzt. Mir ist es wichtig, dass die Kommunikation zu diesem Thema nicht abreißt. Menschen sollten sich auf gleicher Augenhöhe begegnen können", erläutert Pepito Anumu dazu. Interkultureller Dialog und gegenseitige Akzeptanz sind dabei unabdingbare Voraussetzungen für Integration." Die Ausstellung im Marstall ist noch bis 28. Juni freitags von 11 bis 17 Uhr und Samstag bis Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Infos: www.pepito-anumu.de.

© SZ vom 26.06.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: