Kulturtipp:Das Orakel von Pumpernudl

Foto: oh (Foto: N/A)

Die Premiere des neuen Bühnenprogramms von "Sauglocknläutn" gibt es an diesem Freitag, 17. März, um 20 Uhr im Furtner-Bräu an der Oberen Hauptstraße in Freising zu sehen: "Das Orakel von Pumpernudl". Da weder der Ministerpräsident, noch sein potenzieller Nachfolger noch die Regierung wissen, was sie wollen, pilgern die Leute in den kleinen Ort Pumpernudl in der Holledau. Dort hoffen sie, Antworten auf ihre Fragen zu finden. So wie in der Antike die Menschen das Orakel von Delphi befragten. Wenn schon kein Politiker, kein Religionsführer, kein Feuerwehrkommandant, ja, noch nicht einmal die Wirtschaftsweisen Antworten auf die Fragen der heutigen Zeit wissen, dann fragen wir halt das Orakel. Das Hallertauer Volksmusik-Kabarett-Duo "Sauglocknläutn" besteht aus Walter Zinkl und Ritsch Ermeier, die beide schon seit Langem zusammen Musik machen. Dabei kommen allerhand Instrumente auf die Bühne, wie Kontrabass, Bariton, Ukulele, Quetsche oder Melodica. Die Besucher erwartet ein Abend ganz in der Art der alten Wirtshausmusikanten, frei nach dem Motto der beiden: "Glacht muass wern, aa wenn de Welt no so schlecht is". Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es für 12 Euro.

© SZ vom 16.03.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: