Karwendelring in Freising:Bagger rammt Fußgängerbrücke

Mit einer Fußgängerbrücke ist ein Baggerarm auf dem Karwendelring in Freising kollidiert. Dabei wurden nach Angaben der Polizei Teile des Betonbodens der Brücke herausgerissen. Zudem lief aus Hydraulikschläuchen Flüssigkeit aus. Verursacht hat den Zusammenstoß ein 25-Jähriger, der mit seinem Sattelzug nebst Anhänger auf dem Karwendelring Richtung Kreisverkehr auf der Bundesstraße B 301 unterwegs war. Der Fahrer schätzte dabei offenbar die Höhe seines Baggers falsch ein. Mitarbeiter des Bauhofs beseitigten die Hydraulikflüssigkeit. Die Brücke ist weiterhin begehbar. Der Schaden an dem Bauwerk konnte bislang noch nicht beziffert werden, am Bagger beträgt er einige tausend Euro.

© SZ vom 09.11.2019 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: