Isarstraße in Freising:Kassiererin mit Pistole bedroht

Unbekannter macht bei Überfall auf Tankstelle keine Beute

Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr versucht, die Tankstelle an der Isarstraße in Freising zu überfallen. Allerdings musste er nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ohne Beute das Weite suchen. Die Kassiererin der Tankstelle ließ sich auch davon nicht beeindrucken, dass sie der Räuber mit vorgehaltener Pistole bedrohte. Der Mann hatte das Tankstellengebäude maskiert betreten und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Zum Zeitpunkt des versuchten Überfalls befanden sich keine weiteren Kunden in dem Raum. Als sich die Kassiererin der Forderung des Mannes widersetzte, flüchtete er Richtung Isar.

Nach der Alarmierung durch die Tankstellenangestellte leitete die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Auch ein Hubschrauber kam dabei zum Einsatz. Allerdings blieb die Suche nach dem verhinderten Räuber ohne Erfolg. Der Mann soll nach Angaben der Kassiererin etwa 18 bis 20 Jahre alt sein. Er ist etwa 1,75 Meter groß, dick und hat dunkelblonde Haare. Beim versuchten Überfall war er mit einem weiß-schwarzen Halstuch maskiert. Bekleidet war der Täter mit einer ausgewaschenen Jogginghose mit Camouflagemuster. Hinweise auf den Mann nimmt die Erdinger Kriminalpolizei, die in diesem Fall die Ermittlungen übernommen hat, telefonisch (0 81 22/96 80) entgegen.

© SZ vom 04.09.2020 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: