Ingenieurbüro setzt Arbeiten in Freising fort:Bestandsaufnahme in der Innenstadt

Noch in den Pfingstferien werden nach Mitteilung der Stadt die Vorarbeiten für die Umsetzung der Innenstadtkonzeption fortgesetzt. Zur Vorbereitung der Neugestaltung nehme ein von der Stadt Freising beauftragtes Ingenieurbüro in weiteren Ortsbegehungen voraussichtlich am Dienstag und Mittwoch, 2. und 3. Juni, detaillierte Bestandsaufnahmen im gesamten Planungsgebiet vor. Fotografiert würden die Gebäudefronten mit den Eingangssituationen, Lichtschächten und Gebäudeteilen. Bereichsweise erfolgen auch Vermessungen mit Maßband und Meterstab. Untersucht werde auch der barrierefreie, behindertengerechte Ausbau. Dafür seien jetzt alle baulichen Gegebenheiten wie die Höhenlage der bestehenden Schaufenster und Lichtschächte exakt zu erfassen.

© SZ vom 30.05.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: