In Freising und Neufahrn:Unbekannte setzen Wahlplakate in Brand

Um manche Verhaltensweisen vor einer Wahl ist es mit ihrem Ende nicht schade: In der Nacht zum Sonntag hat ein Polizist gegen 2.30 Uhr an der Kreuzung Mainburger Straße/Bismarckstraße zwei Unbekannte beobachtet, die vier Wahlplakatständer der Alternative für Deutschland in Brand setzten. Nachdem sie den Beamten bemerkt hatten, flüchteten die Täter in Richtung Karwendelring. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Weil auch Verkehrszeichen durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird die Gesamtschadenshöhe auf 750 Euro beziffert.

Bereits im Verlauf der vergangenen Woche ist auch an der Dorfstraße in Neufahrn ein Wahlplakat angezündet worden. Dabei wurde ein Holzzaun in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 100 Euro.

© SZ vom 25.09.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: