In der Stadtbücherei Freising:Einführungskurse ins Internet

Für alle, die sich bisher mit dem Internet noch nicht so recht anfreunden konnten, hat die Stadtbücherei Freising die richtige Lösung: An insgesamt vier verschiedenen Abenden im Oktober werden dort Einführungskurse zum Thema Internet geboten. Alle Kurse finden im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek, Weizengasse 3, statt und werden von Britta Feldner vom Förderverein innovative Medien und Schulung geleitet.

Los geht es am Mittwoch, 14. Oktober, mit "Android für Einsteiger". Dieses Angebot richtet sich sowohl an Smartphone- als auch Tablet-Besitzer. Am Freitag, 16. Oktober, folgt dann ein Kurs zur Einführung ins Internet auf Englisch, der auch am Montag, 19. Oktober, noch einmal auf Deutsch stattfindet. Abgerundet wird die Reihe schließlich von einem Kurs für fortgeschrittene Internetnutzer am Mittwoch, 28. Oktober. Hier erhalten Teilnehmer weiterführende Tipps und Tricks, speziell auch zum Thema Sicherheit im Netz. Beginn der Kurse ist jeweils um 19.30 Uhr.

Da die Zahl der Teilnehmer pro Kurs auf 20 begrenzt ist, wird um Voranmeldung entweder bei der Stadtbibliothek, per E-Mail an bibliothek@freising.de oder unter 0 81 61/54-4 42 22 gebeten. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro.

© SZ vom 15.09.2015 / mawu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: