In der Fußball-Landesliga:VfB Hallbergmoos gewinnt Landkreis-Derby

Lesezeit: 1 min

Der VfB Hallbergmoos eilt von Sieg zu Sieg, aber er holt gegenüber den beiden führenden Mannschaften keinen Millimeter auf. Am Freitag siegte eine starke Hallbergmooser Mannschaft im Landkreisderby gegen den TSV Eching vor knapp 500 Zuschauern mit 4:0 Toren. In den ersten 20 Minuten spielten die Echinger gut mit, danach machten sie Fehler, die vom VfB gnadenlos ausgenutzt wurden. Ben Held (23.) war es, der die Führung erzielte. Danach bestimmte der VfB das Spiel und Stefan Huber erhöhte in der 39. Minute auf 2:0. Die Echinger waren mit diesem Pausenstand gut bedient.

Gleich nach der Halbzeit (46.) war es wieder Held, der die TSV-Abwehr austrickste und zum 3:0 einschoss. Sein zwölfter Saisontreffer. Mustafa Kantar hatte in der 65. Minute mit einem Freistoß die Chance zum Ehrentreffer. In der 90. Minute setzte der eingewechselte Sebastian Schimschal den Schlusspunkt und markierte das 4:0.

Der SE Freising zeigte beim Tabellenführer FC Deisenhofen vor 180 Zuschauern wieder, warum es nicht so recht läuft. "Wir sind zu dumm, um ein Tor zu schießen", fasste Trainer Michael Schütz das Geschehen zusammen. Seine Elf war in der zweiten Halbzeit überlegen, aber sie belohnte sich nicht. Die besten Gelegenheiten vergab diesmal Christian Haas. Einmal stand er frei vor dem Torwart und verstolperte, einmal köpfte er an die Unterkante der Latte und von der Torlinie sprang der Ball wieder heraus. Aber auch Moritz Sassmann und Nelson Miller vergaben in aussichtsreichster Position. Es war zum Haare raufen. Und wie es dann kommt, genügt ein Fehler, der das Spiel entscheidet. Als die Innenverteidigung 40 Meter vor dem Tor überlupft wurde, eilte Dominik Schlerf unnötig aus seinem Kasten. Ein kleiner Schlenker des Angreifers und der Ball flog ins leere Tor. Es war die erste und einzige Chance der Deisenhofener in der zweiten Halbzeit. Davon, dass Deisenhofen die Tabelle der Landesliga Südost anführt und 16 Punkte mehr auf dem Konto hat als der SEF war nichts zu spüren.

© SZ vom 12.10.2015 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: