In der Freisinger Altstadt:Kanalsanierung wird fortgesetzt

Straße "Am Büchl" muss für Autoverkehr gesperrt werden

Anfang Juli setzt die Stadtentwässerung Freising ihre Kanalsanierung in der Altstadt fort: In offener Bauweise, also durch Freilegung der Leitungen durch Aufgrabung, werden drei Haltungen des Hauptkanals (drei Kanalabschnitte zwischen zwei Schächten) und die abgehenden Anschlüsse im Bereich der Straße Am Büchl erneuert. Bei Grundstücksanschlüssen erfolgt die Erneuerung bis zur Grundstücksgrenze. Die Baumaßnahme beginnt laut Mitteilung der Stadt Freising voraussichtlich am Montag, 4. Juli, und wird etwa sechs Wochen dauern.

Durch die beengten Verhältnisse sei kein Autoverkehr möglich, die Straße werde gesperrt. Wie bereits bei den bisherigen Baustellen können Fußgänger passieren. Die Stadt rät aber ausdrücklich, den Baustellenbereich nach Möglichkeit zu umgehen. Im Anschluss nimmt die Freisinger Stadtentwässerung die Kanalbauarbeiten im Mittleren Graben wieder auf. Dort laufen derzeit Spartenarbeiten der Stadtwerke.

© SZ vom 25.06.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: