Hydrauliköl läuft aus:Laster demoliert

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf einem Parkplatz in Wehrbach die Reifen eines Lastwagens zerstört und dessen Hydrauliktank aufgebohrt. Der 41-jährige Fahrer des Sattelzugs hatte diesen dort zwischen 18.15 und acht Uhr abgestellt. Als er am Morgen zurückkam, bemerkte er die Schäden. Aus dem Tank lief Hydrauliköl ins Erdreich. Landratsamt und dem Wasserwirtschaftsamt stellten fest, dass das Öl nur oberflächlich ins Erdreich eingedrungen war. Die betroffene Erde wurde ausgebaggert und entsorgt. Allein am Lastwagen entstand ein Schaden von 20 000 Euro. Die Polizei Freising (0 81 61/53 05 0) bittet um sachdienliche Hinweise.

© SZ vom 30.03.2019 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: