HSG Freising-Neufahrn:Tabellenführung verteidigt

Zurück in der Spur sind die Handballerinnen der HSG Freising-Neufahrn in der Landesliga. Zu Hause gab es gegen die TG Landshut am Sonntag einen 27:24-Sieg und damit konnte auch die Tabellenführung verteidigt werden. Trainer Peter Mesiarik, der wegen eines Disputs mit den Schiris vergangene Woche auf der Tribüne Platz nehmen musste, war zufrieden. Die Landshuterinnen wurden vom Freisinger Ex-Trainer Ralf Forster gecoacht, der kennt die Stärken der Domstädterinnen, doch nur zu Beginn war das Spiel ausgeglichen. Vom 7:7 zog der Hausherr auf 14:7 zur Halbzeit davon und ließ in Durchgang zwei nichts mehr anbrennen. Alle Spielerinnen bekamen Spielpraxis und nun heißt es nächste Woche noch die schwere Auswärtsaufgabe in Marktoberdorf zu meistern.

© SZ vom 01.12.2015 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: