Hoher Sachschaden:Unbekannte ziehen Spur der Verwüstung

Eine Spur der Verwüstung haben bisher Unbekannte zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 11.30 Uhr, auf dem Weg von der Plantage bis in die Kreutstraße in Untergartelshausen gezogen. Sie waren offenkundig angetrunken, denn sie hinterließen teils zerstörte Bierflaschen. Am Walderlebnispfad beschädigten sie am Pavillon den Umweltkasten sowie ein Flyerregal, unterwegs demolierten sie Verkehrszeichen und ließen ihre Wut an einem Silageballen aus. Der Sachschaden dürfte im mittleren vierstelligen Eurobereich liegen. Die Freisinger Polizei bittet um Hinweise, Telefon 0 81 61/53 05-0.

In Allershausen bekam ein Anwohner Freitagnacht gegen 23.30 Uhr mit, dass die Scheibe eines leer stehenden Gebäudes an der Glonntalstraße eingeschlagen wurde. Die Polizei stieß bei der Fahndung auf fünf Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren. Offenkundig hatte ein stark alkoholisierter 19-Jähriger das Fenster mit einem Baseballschläger eingeschlagen.

© SZ vom 17.05.2021 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: