Handball-Bayernliga:Bittere Schlappe im Kellerduell

Die Niederlagenserie der Handballerinnen der HSG Freising-Neufahrn in der Bayernliga geht unvermindert weiter. Beim Allgäuer Ligakonkurrenten Dietmannsried/Altusried, der ebenfalls in der Abstiegszone feststeckt und gegen den ein Sieg für die HSG fast Pflicht gewesen wäre, musste man eine deutliche 21:31-Schlappe hinnehmen. Die HSG ziert nun als Vorletzter fast abgeschlagen die Tabelle. Die Spielerinnen von Trainer Peter Mesiarik haben den Ausfall ihrer Antreiberin Sabine Eisgruber einfach nicht verkraftet und wirken völlig verunsichert auf dem Feld. An diesem Samstag lag der Gast aus der Domstadt ständig zurück, bis auf sieben Tore war der Rückstand schon zur Halbzeit an-gewachsen (8:15). Auch im zweiten Durchgang war nur kurz ein Aufflackern zu sehen. Doch am Ende traf der Gastgeber nach Belieben. Einzig Lisa Sigl konnte bei der HSG mit fünf Treffern halbwegs überzeugen.

© SZ vom 06.02.2017 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: