Haag:Straße in Inkofen nach Unfall gesperrt

Kleine Ursache, großer Effekt: Eine Spinne im Auto hat eine Autofahrerin in Inkofen auf der Staatsstraße 2054 vor gut zwei Wochen so erschreckt, dass sie gegen eine am Straßenrand stehende Kapelle fuhr. Weil diese nun nicht mehr standsicher ist, bleibt die Moosburger Straße nach Angaben des Staatlichen Bauamts Freising bis auf weiteres gesperrt.

Die Feuerwehr hatte die Kapelle nach dem Unfall notbehelfsmäßig gesichert und die Straße halbseitig gesperrt. Die Straßenmeisterei kontrollierte regelmäßig. Zuletzt stellten deren Mitarbeiter Veränderungen in der Bausubstanz der Kapelle und der Notsicherung fest. Die Standfestigkeit des Gebäudes scheint nicht mehr gesichert. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde die Straße nach Angaben des Staatlichen Bauamts in diesem Abschnitt gesperrt, bis weitere Erkenntnisse vorliegen und über das weitere Vorgehen entschieden ist. Die 18 Jahre alte Autofahrerin blieb bei dem Unfall übrigens unverletzt. Für die Fahrt von Zolling nach Moosburg und umgekehrt sind Umleitungsstrecken eingerichtet und dementsprechend beschildert worden.

© SZ vom 08.11.2018 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: