Haag:Fahrerflucht mit 1,6 Promille

Nicht mehr nüchtern war eine 24-jährige Frau aus München, die in der Nacht zum Samstag in Haag gegen einen am Straßenrand geparkten Wagen gefahren war und sich anschließend vom Unfallort entfernte, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern. Am geparkten Auto entstand ein Schaden von 3000 Euro. Durch den lauten Knall wurden mehrere Anwohner auf den Unfall aufmerksam und meldeten dies der Polizei. Dank der Meldungen konnte die Unfallverursacherin schnell ausfindig gemacht werden. Eine Ursache für den Unfall könnte der Alkoholpegel der jungen Frau von satten 1,6 Promille sein. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und sie erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

© SZ vom 28.12.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: