Generalprobe am Donnerstag:Carmina Burana auf dem Domberg

Restkarten gibt es bei der Touristinfo am Marienplatz

Das Camerloher-Gymnasium präsentiert "Carmina Burana" im Dom-Innenhof: Die Aufführungstermine sind am

Donnerstag, 23. Juli, 20.30 Uhr (Generalprobe), Freitag, 24. Juli, 16 Uhr und 20.30 Uhr, Samstag, 25. Juli, 16 Uhr und 20.30 Uhr und Sonntag, 26. Juli, 16 Uhr und 20.30 Uhr. Für die Generalprobe können bei der Touristinfo Freising am Marienplatz bis Donnerstag, 23. Juli, 13 Uhr, noch Karten gekauft werden. Ab 19.30 Uhr ist dann die Abendkasse geöffnet, bei der es nach Angaben der Veranstalter noch Restkarten für die Generalprobe geben wird.

In der Nachmittagsvorstellung am Freitag, 24. Juli, 16 Uhr, sind noch einige Plätze verfügbar. Für die Nachmittagstermine (jeweils 16 Uhr) am Samstag und Sonntag gibt es ebenfalls noch Karten in überschaubarer Anzahl. Für alle Vorstellungen (außer der Generalprobe) kann man bei der Touristinfo Freising noch bis Freitag, 24. Juli, zehn Uhr, Karten kaufen. Danach erfolgt der Kartenvorverkauf nur mehr über die Abendkasse, die jeweils eine Stunde vor Aufführungsbeginn öffnet. Es können also beispielsweise am Freitagnachmittag ab 15 Uhr Karten für die Vorstellung am Sonntagnachmittag erworben werden. Parkplätze sind am Domberg nicht vorhanden. Es wird gebeten, die Parkhäuser nahe der Innenstadt zu nutzen. Der Gastgarten beim Gartenhaus auf der Domterrasse ist ab 15 Uhr durchgehend geöffnet (bei der Generalprobe erst ab 19 Uhr). Dort ist der Uferlos-Ausschank (Bier, Alkoholfreie Getränke), die Parkcafé Spritzhütte (Spritz-Spezialitäten, Wein, Kaffee) und die Gastronomie Thermer zu finden (Domwürstel in der Semmel, Schupfnudel-Gemüsepfanne und Kaiserschmarrn).

© SZ vom 23.07.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: