Gammelsdorf:Gefährlicher "Sekundenschlaf"

Wohl weil ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis am Samstag kurz am Steuer eingeschlafen ist, hat sich auf der Kreisstraße FS 19 bei Dürnseiboldsdorf ein Unfall ereignet. Der junge Mann war gegen 14.40 Uhr mit seinem Wagen von Moosburg nach Gammelsdorf gefahren und plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort erkannte eine 54-jährige Autofahrerin die Situation und wich nach rechts zum Grünstreifen aus. Der 24-Jährige touchierte trotz dieses Manövers die Fahrerseite am Wagen der Frau. Laut Polizeibericht gab er an, dass er wahrscheinlich einen "Sekundenschlaf" gehabt habe. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von insgesamt 6800 Euro. Gegen den 24-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

© SZ vom 06.06.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: