Fußball-Landes- und Bezirksliga:Beginn der Rückrunde

Ob und wie Fußball-Landesligist SE Freising die erste Saisonniederlage weggesteckt hat, wird sich am Samstag zeigen, wenn zum Rückrundenauftakt der ASV Dachau um 15 Uhr in der Savoyer Au aufkreuzt. Noch stehen die Freisinger mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, doch die Dachauer gehören zu den stärkeren Mannschaften der Landesliga und haben in der Vorrunde den Freisingern ein Unentschieden abgetrotzt. Das sollte Warnung genug sein. Der VfB Hallbergmoos fährt am Samstag (15 Uhr) voller Selbstbewusstsein zum TuS Geretsried. Schließlich hat man vor einer Woche den Tabellenführer geschlagen, ist damit auf Platz fünf vorgerückt und hat in der Vorrunde Geretsried 5:1 weggefegt.

In der Bezirksliga empfängt der FC Moosburg am Samstag um 14.30 Uhr den TSV Erding, der mal innerhalb, mal außerhalb der Abstiegsränge steht. Der Tabellenletzte glaubt an eine Chance. Der TSV Eching hat sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert. Am Sonntag um 14.30 Uhr würde ein Sieg beim SV Nord Lerchenau gut tun. Auch die Frauen des FC Moosburg bräuchten in der Bezirksoberliga endlich mal wieder einen Sieg. Am Sonntag wollen sie es um 10.30 Uhr beim FC Forstern II versuchen.

© SZ vom 03.11.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: