Fußball am Wochenende:Schwere Aufgaben für die Fußballer

Bis auf die Knochen blamiert hat sich der VfB Hallbergmoos vergangenes Wochenende in Freilassing. Wiedergutmachung für die 0:7-Niederlage will der Landesligist an diesem Freitag im Heimspiel gegen den SB DJK Rosenheim (19.30 Uhr) leisten, der seinerseits am Dienstag mit 0:4 verloren hat. Ein klarer Sieg wäre Balsam für die Seelen der VfB-Spieler.

Bereits um 18.30 Uhr muss der SE Freising am Freitag beim 120 Kilometer entfernten SV Erlbach antreten, um dort seine weiße Weste in der Landesliga zu verteidigen. Das wird nicht leicht, denn durch einige Verletzte und Urlauber ist der Kader ausgedünnt. In der Bezirksliga ist die SpVgg Kammerberg noch immer ohne Sieg. Mal sehen, ob gegen den FC Moosinning am Sonntag um 17 Uhr der erste Dreier gelingt. Zur gleichen Zeit muss der TSV Eching beim TSV Ober-/Unterhaunstadt antreten, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

© SZ vom 18.08.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: