Fuß klemmt im Aufzug:Feuerwehr muss Lieferanten befreien

18 Feuerwehrkräfte aus Nandlstadt und Au waren nötig, um einen 36-jährigen Mann aus dem Landkreis Dachau aus einer misslichen Lage zu befreien. Er war mit seinem Fuß zwischen den Einstieg eines Aufzugs und der Lastenkabine geraten. Sein Knöchel wurde nach Angaben der Moosburger Polizei derart eingeklemmt, dass er sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte. Der Auslieferer für eine Firma aus München wollte eine Pizzeria an der Marktstraße mit Ware beliefern. Obwohl ein Hinweisschild darauf aufmerksam macht, dass der Aufzug nur für eine Tragkraft von 100 Kilogramm ausgelegt ist, stapelte der Mann dort Mais- und Tomatendosen mit einem Gesamtgewicht von 265 Kilogramm. Aufgrund der Überladung senkte sich der Boden des Lastenaufzugs. Dabei geriet der Mann in den Spalt zwischen Aufzug und Kabine. Nach seiner Befreiung durch die Feuerwehr brachten ihn der Rettungsdienst in die Mainburger Klinik.

© SZ vom 14.11.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: