Für die neunten Klassen:Unterricht mit Slam-Poet

Am Dom-Gymnasium gibt Lars Ruppel mehrere Workshops

Er ist Kabarettist, Autor und vor allem ist er ein höchst erfolgreicher Slam-Poet: Lars Ruppel. Er gehört zu den bekanntesten Vertretern des Poetry Slam in Deutschland und gewann beispielsweise im Jahr 2014 in Dresden den deutschsprachigen Einzelwettbewerb. Außerdem engagiert sich Lars Ruppel mit dem Projekt "Weckworte" für Demenzkranke und hat sich auch hier große Anerkennung erworben. Am kommenden Montag, 26. September, kommt Ruppel nun an das Dom-Gymnasium in Freising - und dürfte manch einem Schüler damit einen guten Grund geben, an diesem Tag gerne in die Schule zu gehen.

Denn Ruppel wird für alle neunten Klassen einen Workshop anbieten, mit dem er den Schülerinnen und Schülern einen ganz eigenen Einblick in das Genre des Poetry Slam geben will. Das Dom-Gymnasium kündigt einen "Deutschunterricht der besonderen Art" an, der durch die Kooperation zwischen dem Bildungszentrum Kardinal-Döpfner-Haus und der Schule ermöglicht worden sei.

Die Workshops finden von 8 bis 9.30 Uhr, 9.45 bis 11.15 Uhr und 11.30 bis 13 Uhr jeweils im Raum E 32 des Dom-Gymnasiums statt.

© SZ vom 23.09.2016 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: