Freisinger Volleyballer:Pleiten gegen Spitzenteams

Die Volleyballteams des SC Freising haben sowohl bei den Frauen in der Bayernliga als bei den Männern in der Regionalliga Niederlagen gegen die jeweiligen Spitzenteams ihrer Klasse kassiert. Männer-Trainer Alessandro Vinciguerra konnte im letzten Vorrundenspiel beim SV/DJK Taufkirchen nur acht Spieler aufbieten, musste zudem Zuspieler Daniel Voigt zum Libero machen, da er wegen einer Verletzung nicht springen konnte. Deshalb reichte Taufkirchen eine solide Leistung, um mit 3:0 als klarer Sieger vom Feld zu gehen. 22, 18 und 20 Punkte konnten die Freisinger zwar jeweils holen, doch Schwächen im Block und die fehlenden Wechselmöglichkeiten ließen nicht mehr zu. Mit 15 Punkten rangiert der SCF zur Halbzeit jetzt auf Rang sechs.

Bei den Frauen verloren zwar 1:3 gegen Spitzenreiter SW München, doch Trainer Falk Ullmann war von seinem Team sehr angetan. Mit einer engagierten Vorstellung war man nahe an einem Punktgewinn gegen die ungeschlagenen Münchnerinnen dran. Satz zwei ging mit 25:22 verdient an den SCF, der auch im vierten Durchgang bis 20:20 mithielt, aber dann 21:25 unterlag. Diese Leistung macht der Mannschaft Mut. Nach dem letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag können der Trainer und das Team wohl optimistisch in die kurze Weihnachtspause gehen.

© SZ vom 13.12.2016 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: