Freisinger Volleyballer:Gelungene Revanche

Ein optimaler Start in die Rückrunde der Volleyball-Regionalliga ist dem Herren-Team des SC Freising gelungen. Beim Tabellenzweiten SV Schwaig II gab es zum Jahresausklang einen 3:1-Auswärtserfolg und so die gelungene Revanche für die Vorrundenpleite zu Hause. Damit haben die Freisinger den Anschluss an die Spitze wieder hergestellt "und wollen versuchen, noch lange oben mitzuspielen", wie Trainer Klaus Lösch nun vorgibt. In Schwaig wurde schon der erste Satz 25:22 gewonnen und anders als vorige Woche brachte auch das 20:25 in Satz 2 gegen die Reserve des Zweitligisten keinen Einbruch. Umkämpft holten die Freisinger mit 25:23 den nächsten Satz und damit war der Widerstand der jungen Gegner gebrochen. Deutlich mit 25:10 Punkten wurde dann der 3:0-Sieg vollendet und es geht entspannt in die Weihnachtspause.

© SZ vom 18.12.2017 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: