Freisinger Tischtennisspieler:Früh auf der Verliererstraße

Trotz einer 6:9-Niederlage gegen den Tabellendritten TSV Poing bleiben die Tischtennisspieler des TTC Freising-Lerchenfeld 64 in der 1. Bezirksliga auf dem sechsten Platz. Der Abstand zu einem Relegationsplatz beträgt aber nur noch zwei Punkte. Spielentscheidend war, dass die Freisinger nur ein Doppel gewannen (Schula/Kirchberger) und dadurch früh auf die Verliererstraße gerieten. Der Rückstand war nicht mehr aufzuholen, weil Dawid Bartoszkiewicz, Johannes Kirchberger, Michael Bulenda, Keesiu Wong und Marek Schula jeweils nur ein Einzel gewannen und Valentin Pfleger leer ausging. Kampflos zu zwei Punkten kam der SV Kranzberg in der 2. Bezirksliga. Der SV Gmund, bei dem die Kranzberger am Freitag hätten antreten müssen, hatte die Partie kurzfristig abgesagt.

© SZ vom 30.01.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: