Freisinger Handballerinnen:Abstiegsduell verloren

Der Klassenerhalt wird schwer zu schaffen sein für die Handballerinnen der HSG Freising-Neufahrn in der Bayernliga. Zum Rückrundenauftakt vergab die Truppe von Trainer Peter Mesiarik gegen einen anderen Abstiegskandidaten, den FC Nürnberg, zu Hause beste Torchancen, brachte selbst in Überzahl das Leder nicht im Kasten unter, verwarf zwei Siebenmeter und war in den letzten fünf Minuten mit den Kräften am Ende, so dass der Gast als klarer 21:18-Sieger die Luitpoldhalle verlassen konnte. Zahlreiche Ausfälle und angeschlagene Spielerinnen hatten das Abstiegsduell für den SC Freising verkompliziert. Trotzdem kam man gut in die Partie, führte zur Halbzeit 12:11. Die Fans sahen dann aber zu wenig Durchschlagskraft bei den HSG-Angriffen und nach dem 17:17 gings in der Schlussphase bergab.

© SZ vom 30.01.2017 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: