Freising:Polizei nimmt Heckenschützen fest

  • Die Polizei hat in Freising einen Mann festgenommen, der von seinem Fenster aus auf Passanten schoss.
  • Vier Menschen sind bei den Angriffen in den vergangenen Wochen verletzt worden.
  • Das Motiv des 32-Jährigen ist unklar.

Die Polizei hat in Freising einen Heckenschützen festgenommen. Der 32-Jährige gab zu, von seiner Wohnung aus mit einem Luftgewehr wahllos auf Passanten geschossen zu haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bei dem jüngsten Angriff gelang es den Beamten, den Heckenschützen zu lokalisieren und in seiner Wohnung zu überwältigen.

Mehrfach waren in den vergangenen Wochen Fußgänger und Radfahrer an einer Kreuzung von einem harten Gegenstand getroffen worden. Dabei wurden vier Personen verletzt. Das Motiv des Mannes war zunächst unklar. Er habe sich seine Opfer "nach Lust und Laune" ausgesucht, hieß es im Polizeibericht.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: