Flughafen:Polizei ertappt Schwarzfahrer

Mit den wachsamen Augen der Zivilfahnder von der Landespolizeiinspektion am Flughafen hat ein 37-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Erding nicht gerechnet. Die Beamten kontrollierten ihn am Donnerstagnachmittag an der Tankstelle an der Erdinger Allee. Auf die Frage nach dem Führerschein gab er zunächst an, dass er ihn nicht dabei habe. Eine Überprüfung ergab allerdings, dass er seine Fahrerlaubnis bereits wegen einer Trunkenheitsfahrt Ende November abgeben musste. "Zähneknirschend" gab er zu, dass er derzeit keinen gültigen Führerschein besitzt. Seine Heimfahrt musste der Mann auf Weisung der Polizei anderweitig arrangieren.

© SZ vom 13.06.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: