Flughafen:Polizei befreit Kleinkind aus Auto

Einen besonderen Einsatz hatten die Beamten der Flughafenpolizei am Freitagnachmittag. Gegen 17.20 Uhr erreichte sie der Notruf einer verzweifelten Mutter, deren eineinhalbjähriger Sohn sich im Auto eingesperrt hatte. Die 35-Jährige hatte laut Polizei gerade ihr Auto im Parkhaus abgestellt. Um sich in aller Ruhe ums Gepäck kümmern zu können, gab sie ihrem Sohn den Autoschlüssel zum Spielen. Als sie dann den Kleinen aus dem Wagen nehmen und seine Tür öffnen wollte, stellte sie fest, dass er mit dem Schlüssel das Auto verriegelt hatte. Die Versuche der Mutter, den Sohn zum Öffnen des Autos zu bewegen, führten dazu, dass er den Schlüssel in den Fußraum fallen ließ. Zwei Streifen der PI Flughafen gelang es, das lautstark weinende Kind zu beruhigen und eine Tür so weit zu öffnen, dass der Schlüssel herausgefischt und das Auto geöffnet werden konnte.

© SZ vom 19.08.2019 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: