Flughafen:Motorradfahrer schlittert in Leitplanke

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Montagabend bei einem Unfall im Bereich der Südallee am Flughafen schwer verletzt worden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war der junge Mann im Verlauf einer Rechtskurve ins Rutschen geraten und gestürzt. Er schlitterte einige Meter über die Fahrbahn, ehe er mit einem gebrochenen Fuß und Schulterverletzungen unter einer angebrachten Leitplanke landete. Sein schweres Motorrad krachte ebenfalls in die Schutzplanke, wie die Polizei mitteilt.

Der 22-Jährige wurde noch an Ort und Stelle durch den alarmierten Notarzt versorgt und musste stationär ins Freisinger Krankenhaus gebracht werden. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

© SZ vom 31.05.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: